1. Tag zu Organspende und Transplantation

Jederzeit online

unter www.transplantationstag.ume.de

Die Transplantationsmedizin hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Spitzenmedizin entwickelt, die Betroffene nicht vollständig heilen, aber die Möglichkeit zurück in ein normales Leben bieten kann.

Am Samstag, 21. November 2020 hat der erste Tag zu Organspende und Transplantation des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation (WZO) online mit sechs Livestreamings stattgefunden. Zuschauerinnen und Zuschauer konnten live per Chat oder Telefon ihre Fragen an die Expertinnen und Experten des WZO stellen. Die aufgezeichneten Fragerunden sind auch weiterhin unter www.transplantationstag.ume.de abrufbar.

Vom Thema Warteliste über Medikation und Impfungen bis hin zu Selbsthilfe und Patientengeschichten: Auf der Website stehen darüber hinaus zahlreiche Videos rund um Organspende und Transplantation zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie am ersten Tag zu Organspende und Transplantation digital zu begrüßen!

Weitere Informationen finden Sie in dieser Broschüre.

Auskunft dazu montags bis freitags 8:30 bis 16:00 Uhr