Verstärkung im Institut für PatientenErleben

Seit dem 15. Juni bzw. 01. Juli 2020 verstärken Lisa Ebben-Kundt (vorne links) und Sophie Menger (vorne rechts) das Team des Instituts für PatientenErleben.

Frisch zurück aus der Elternzeit kümmert sich die examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Lisa als neue Projektassistentin im IPE um organisatorische Tätigkeiten: Terminkoordination, Buchhaltung, Protokolle verfassen und, und, und. Außerdem unterstützt sie bei Themen wie der Stärkung der Selbsthilfe und (Online-)Veranstaltungen für Patient*Innen und Interessierte. „An meiner Arbeit hier im Institut motiviert mich, dass wir Dinge verändern können und so daran arbeiten, dass Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen einen Krankenhausaufenthalt erleben, bei dem sie sich trotz ihrer Erkrankung möglichst wohlfühlen. Andererseits liegt es mir am Herzen, die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeitenden aufzunehmen und zu berücksichtigen“, sagt Familienmensch Lisa, die schon seit ihrer Kindheit in Essen lebt und vor ihrer Elternzeit in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Universitätsklinikums gearbeitet hat.

Unsere zweite neue Mitarbeiterin Sophie (vorne rechts) hat nach ihrem Abitur Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück studiert und nebenbei in der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Münster praktische Erfahrungen gesammelt. Seit dem 1. Juli hat sie sich als Projektmitarbeiterin im IPE unter anderem mit Umgestaltungsprojekten und der Neukonzeption und Betreuung der IPE-Homepage beschäftigt. Zum Oktober 2020 wird sie unser Team leider wieder verlassen, da sie sich beruflich umorientieren und ein Zweitstudium im Bildungswesen beginnen wird.

Wir sagen noch einmal herzlich willkommen, liebe Lisa, und bedanken uns für die schöne, wenn auch kurze Zeit mit dir, liebe Sophie!