Streichelzoo-Ausflug für krebserkrankte ukrainische Kinder und ihre Familien

Eine kleine Auszeit und Balsam für die Seele: Das stand am Mittwoch, 29. Juni für drei geflüchtete ukrainische Familien auf dem Programm, deren Kinder in der Kinderonkologie der Uniklinikums Essen behandelt werden. Denn: Es ging in den Streichelzoo des Gartencenters Florawelt in Dorsten! Beim Füttern der Esel, Ziegen, Gänse und Co. hatten Groß und Klein mächtig Spaß.

Dank des persönlichen Engagements von Geschäftsführer Tobias Hellerberg konnten wir unsere Idee und damit diesen tollen Ausflug für die Kinder und ihre Familien realisieren. Ein liebevoll vorbereitetes Picknick bei schönsten Wetter machte den Nachmittag perfekt.

Wir sagen von Herzen DANKE an Tobias und sein Team und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Mensch und Tier!